Sönke Brandschwert nicht bei Let’s Dance

Gerüchten zufolge soll sich der Schriftsteller Sönke Brandschwert bei der RTL-Show ‚Let’s Dance‘ beworben haben. Dies dementierte der Autor des Erfolgs-Thrillers ‚Schattenraum‘ nun.

BildDer 49-Jährige erklärte: „Nein, ich habe mich nicht für ‚Let’s Dance‘ beworben. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie dieses Gerücht entstehen konnte. Nachdem ich nun schon zum wiederholten Mal von Fans darauf angesprochen wurde, möchte ich das offiziell klarstellen. Es gibt weder eine Bewerbung meinerseits, noch eine Anfrage von RTL an mich. Zwar mag ich das Tanzen sehr, aber ich würde mir keine größeren Chancen dabei ausrechnen. Durch einen Geburtsfehler sind meine Füße fast steif. Egal, wie sehr ich üben würde, meine Schritte könnten niemals wirklich anmutig wirken. Durch eine Operation an der rechten Schulter vor nicht allzu langer Zeit bin ich zusätzlich gehandicapt. Selbst mit dem größten Einsatz sind Ergebnisse, die dem Zuschauer gefallen würden, sehr zweifelhaft. Es wäre eine gewaltige Herausforderung für jede Tanzlehrerin. Deshalb wird es keine Bewerbung für ‚Let’s Dance‘ geben.“ Mit einem schelmischen Lächeln fügte er hinzu: „Da hielte ich es für aussichtsreicher, mit Dieter Bohlen ein neues Format ‚Deutschland sucht den Moviestar‘ auszurichten.“
Auf die Frage, wo derzeit sein Fokus liegt, antwortete Brandschwert: „Derzeit gebe ich dem Folgeroman von ‚Spiel, bis du stirbst‘ den letzten Schliff. Die Fans warten schon zu lange darauf und er soll bald erscheinen. Danach wird es noch einen dritten Roman mit denselben Protagonistinnen geben. Da ich allerdings sehr viele Anfragen habe, wann es eine weitere Fortsetzung von ‚Netzinfarkt‘ gibt, werde ich mich bald auch darum kümmern müssen.“

Über:

Sigrid Böhme Verlag
Herr Sönke Brandschwert
Wilhelmstraße 21
65618 Selters
Deutschland

fon ..: 06483 805 – 331
web ..: http://www.sigrid-boehme-verlag.de/
email : brandschwert@sigrid-boehme-verlag.de

Pressekontakt:

Sigrid Böhme Verlag
Herr Sönke Brandschwert
Wilhelmstraße 21
65618 Selters

fon ..: 06483 805 – 331
web ..: http://www.sigrid-boehme-verlag.de/
email : brandschwert@sigrid-boehme-verlag.de