Weihnachtszeit ist Lichterzeit – Versüßen Sie sich mit wundervollen Leuchten und Dekor aus Holz den Advent

Die Weihnachtszeit hat uns wieder mit allen Sinnen gefangen. Von überall her duftet es herrlich. Unseren Augen wird ein blinkendes Lichterspektakel geboten und die Christbäume strahlen um die Wette.

BildGerade während der Adventszeit kann man seine eigenen vier Wände je nach Lust und Laune mit wunderschönen Lampen und Lichtern sowie Dekorationen schmücken. Der eine mag es eher dezent und zurückhaltend. Der andere kann nicht genug davon bekommen. Und wie traurig ist es dann aber für alle, wenn nach den Feierlichkeiten alles zurück in Kisten und Kartons gepackt werden muss.

Es gibt aber eine Lampe, die nicht nur zur Weihnachtszeit für stimmungsvolles Licht sorgt. Die Rede ist von der Pencil Lamp des Dänischen Designers Tom Rossau. Die Besonderheit an dieser Tischleuchte liegt an ihrem Schirm. Er besteht aus über 70 echten Bleistiften, die in regelmäßigen Abständen zweireihig aneinandergereiht werden. Wie ein Reifrock sitzt der Bleistiftschirm schützend auf der Lichtquelle. Durch die engen Abstände und die leichte Versetzung der Stifte wird so ein angenehmes und nicht grelles Licht erzeugt. Auch ihr Anblick alleine, ohne Licht, ist immer wieder bezaubernd.

Ob Sie das Lämpchen nun auf die Fensterbank neben dem Schwippbogen aufstellen oder auf den Kaminsims und nach den Adventstagen wieder zurück auf den Schreibtisch, das obliegt Ihnen. Eines ist jedenfalls klar: Die Pencil Lamp bezaubert das ganze Jahr hindurch.

Und noch ein weiteres wundervolles Objekt wird Ihre Aufmerksamkeit verdienen. Wenn auch nicht für das ganze Jahr, so doch alle Jahre wieder: Gemeint ist der hübsche Weihnachtsbaum von Raumgestalt komplett aus massiven Holz zum Selberbauen. Perfekt für alle, die Weihnachten und Christbäume lieben, dafür aber nicht extra Bäume fällen wollen. Damit zeigt man nicht nur Liebe zum Fest, sondern auch Liebe zur Natur.

Sowohl Kinder als auch Erwachsen werden beim Zusammenbauen ihren Spaß haben. Und später ist er für das nächste Weihnachtsfest wieder schnell und sicher auseinandergebaut und verpackt.

Pencil Lamp und Baumsatz sind ideal zum Verschenken und auch Selberkaufen. Aber überzeugen Sie sich selbst. HolzDesignPur bietet noch so viel mehr.

Mehr über HolzDesignPur

HolzDesignPur ist eine Online-Plattform, die sich voll und ganz Holz als nachhaltigem und vielseitigem Material für Designmöbel widmet. Das junge deutsche Unternehmen hat vor allem Designstudios aus Deutschland und Dänemark entdeckt, die aus dem lebendigen Material kreative Einrichtungsideen geschaffen haben.

„Uns geht es nicht darum, nur eine Verkaufsplattform für die Produkte jüngerer Labels zu bieten, sondern auch die Geschichte hinter den Produkten und Designern zu erzählen“,

sagt Stefan Weiland, der Gründer von HolzDesignPur. Und das Beste: Holzprodukte wachsen nach! Holz bietet jede Menge kreativen Spielraum für Designer durch seine ausgezeichnete Bearbeitbarkeit. Der Anspruch von HolzDesignPur ist es, gutes Design mit Nachhaltigkeit zu kombinieren. Denn exklusive Inneneinrichtung muss nicht auf Kosten der Natur gehen. Holz ist ein idealer Rohstoff, denn er wächst nach.

„Unser Bestreben ist es, den Fortbestand der Wälder, die uns dieses fantastische Material liefern, zu sichern. Deshalb legen wir großen Wert auf die Herkunft des Holzes, was unsere Lieferanten verarbeiten. Denn an schönen Holzprodukten sollen auch die Generationen nach uns Freude haben.“

Über:

HolzDesignPur
Herr Stefan Weiland
Wildenbruchstraße 15
07745 Jena
Deutschland

fon ..: 01794687769
fax ..: 09113084444380
web ..: http://www.holzdesignpur.de
email : pr@holzdesignpur.de

Wir bieten mit HolzDesignPur eine Plattform für modernes Wohndesign, bei dem Holz unsere Designer inspiriert hat! HolzDesignPur vereint faszinierendes, nachhaltiges Holz mit einzigartigem Design für stilvolle Möbel & Wohnaccessoires. Alle Produkte in unserem Onlineshop sind mit dem Herzen ausgewählt und garantiert keine Massenware – jedes Stück hat seinen eigenen Charakter.

Pressekontakt:

HolzDesignPur
Herr Stefan Weiland
Wildenbruchstraße 15
07745 Jena

fon ..: 0179/4687769
web ..: http://www.holzdesignpur.de
email : pr@holzdesignpur.de