WebPaperCreator 2: Ein-Klick-Konverter verwandelt PDF-Dateien in blätterbare Online-Magazine

Print goes online. Viele Anwender möchten gern ihre Broschüren, Flyer, Kataloge, Zeitungen und Zeitschriften ins Internet stellen. Der WebPaperCreator 2 für Windows hilft als Ein-Klick-Lösung dabei.

Bereits vorhandene PDF-Dateien werden vollautomatisch in ein blätterbares Online-Magazin im HTML-5-Format konvertiert, das nur noch in den eigenen Web-Auftritt eingebunden werden muss.

Es macht Sinn, verschiedenste Publikationen auch im Internet anzubieten. Ein Anzeigenblatt generiert so zusätzliche Reichweite und stellt den Lesern ein Archiv der alten Ausgaben zur Verfügung. Ein Fachhandel veröffentlicht so den eigenen Katalog zusätzlich auch im Internet. Und eine Kirche macht so vielleicht auch noch das eigene Gemeindeblättchen über die Stadtgrenzen hinaus öffentlich.

Natürlich ist es möglich, einfach ein PDF online zu stellen. Es macht allerdings Sinn, an den Komfort der zukünftigen Leser zu denken – und diesen lieber eine interaktive, animierte und blätterbare Online-Publikation anzubieten.

Das Windows-Programm WebPaperCreator 2 richtet sich an jeden Anwender. Es handelt sich bei der Software um einen Ein-Klick-Konverter. Das bedeutet: Bestehende PDF-Dokumente werden – ohne weitere Vorkenntnisse des Anwenders vorauszusetzen – mit nur einem Mausklick in ein blätterbares Online-Magazin verwandelt. Sobald das in den eigenen Online-Auftritt integriert ist, können die Leser die Seiten animiert umblättern wie bei einem echten Magazin. Außerdem lassen sich die einzelnen Seiten stufenlos zoomen – für eine noch bessere Lesbarkeit.

Franz Habegger von One Step To Web aus Österreich: „Wir haben unsere Software für die Version 2.0 komplett neu geschrieben. Inzwischen setzt sie kein Flash mehr voraus, sondern erzeugt einen modernen HTML-5-Code. Alle Zieldateien werden in einem Ordner gespeichert und können von hier aus in einem Rutsch ins Netz hochgeladen werden. Die Besucher der eigenen Seite benötigen dann nur noch einen modernen, HTML-5-fähigen Internet-Browser, um die Zeitungen laden zu können.“

Es gibt eine kostenlose FREE-Version vom WebPaperCreator 2. Sie erlaubt maximal 16 Inhaltsseiten in einer blätterbaren Zeitung. Außerdem wird hier eine kleine Werbung in die Zeitungen eingeblendet. Die EASY-Version kostet 79 Euro, verzichtet auf die Werbung und kann unbegrenzt viele Seiten in eine Online-Zeitung übernehmen.

Download der kostenlosen Version unter: www.webpaper.at

Über:

One Step To Web
Herr Franz Habegger
Mollenburg 16
3653 Weiten
Österreich

fon ..: 00436644818104
web ..: http://www.webpaper.at
email : habegger@1step2web.at

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite oder im Printbereich kostenlos verwenden.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Gerne darf die kostenlose Version der Software auch im Internet bzw. auf Heft CD kostenlos weitergegeben werden.

Für Journalisten werden wir auch gerne ein Testmuster der Software zur Verfügung stellen.

Pressekontakt:

One Step To Web
Herr Franz Habegger
Mollenburg 16
3653 Weiten

fon ..: 00436644818104
web ..: http://www.webpaper.at
email : habegger@1step2web.at