Sönke Brandschwerts ,,Netzinfarkt“ im NSA-Zeitalter aktueller denn je

Wenn sich nicht die NSA, sondern eine terroristische Vereinigung modernster Technologien bedienen würde, dann hätten sie die Macht, die Weltwirtschaft ins absolute Chaos zu stürzen.

BildObwohl es bereits 10 Jahre her ist, seitdem Sönke Brandschwerts Thriller „Netzinfarkt“ erschien, muss der Roman heute als zeitgemäßer bezeichnet werden als bei seiner Erscheinung. In dem Thriller geht es um eine terroristische Vereinigung, die mittels digitaler Technologien die gesamte Weltwirtschaft ins Chaos stürzen will. Vor zehn Jahren konnte man es durchaus noch als Science Fiction bezeichnen, wie die Terroristen sich Zugriff auf alle wichtigen Systeme der Welt verschaffen. Heute hat die NSA gezeigt, dass dies durchaus möglich ist.
Thema des spannungsgeladenen Romans ist aber nicht nur die Bekämpfung der Bösewichte, sondern ebenso das mögliche Szenario von völligem Chaos, wenn urplötzlich kein Computersystem mehr richtig funktioniert. Weder Online-Banking noch das Verschicken von Emails, weder Auszahlungen an Geldautomaten noch Überweisungen wären möglich. Selbst die Telefonvermittlungen basieren schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf mechanischen Relais, sondern auf computergesteuerte Switche. Am Tag X wäre kein Telefonat mehr möglich. Was immer passiert, man könnte weder Polizei noch Krankenwagen rufen. Am Ende stünde das absolute Chaos und Anarchie.
Sönke Brandschwert versteht es, das Thema in einen spannenden Thriller mit überraschenden Wendungen zu verpacken, in dem der Protagonist bald nicht mehr weiß, wem er noch trauen kann.
Passend zum digitalen Thema ist „Netzinfarkt“ im Januar 2014 als eBook erschienen. Lobenswert: Der Sigrid Böhme Verlag reicht die ersparten Kosten gegenüber der Printausgabe an den Kunden durch. Während „Netzinfarkt“ als Taschenbuch 9,90EUR kostet, ist das eBook bereits für 4,99EUR zu haben.

Über:

Sigrid Böhme Verlag
Herr Sönke Brandschwert
Wilhelmstraße 21
65618 Selters
Deutschland

fon ..: 06483 805 – 331
web ..: http://www.sigrid-boehme-verlag.de/
email : brandschwert@sigrid-boehme-verlag.de

Der Sigrid Böhme Verlag ist ein kleiner Verlag mit besonderen Büchern.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Sigrid Böhme Verlag
Herr Sönke Brandschwert
Wilhelmstraße 21
65618 Selters

fon ..: 06483 805 – 331
web ..: http://www.sigrid-boehme-verlag.de/
email : brandschwert@sigrid-boehme-verlag.de