Rattanburg – ein Familienbetrieb im Wandel der Generationen

Das Siegel des Korbflechters Wilhelm Burg verspricht viel: „Korbflechten aus Tradition und Qualität seit 1853.“

BildWilhelm Burg junior leitet den Familien-Betrieb nunmehr in der 6. Generation. Der Junior tritt damit in die Fußstapfen seines Seniors. Dessen Eltern waren noch ohne feste Niederlassung mit Pferdekutschen unterwegs.

Vor 44 Jahren kam die Rattanburg nach Dortmund. Seit 36 Jahren ist die „Rattanburg“ in der Stockumerstraße vorzufinden. Dort nimmt Wilhelm Burg interessierte Kunden in Empfang, begutachtet Geflechte, repariert diese und bietet vor Ort eine große Auswahl an Rattanmöbel und Korbwaren direkt zum mitnehmen.

Für Erbstücke oder abgenutzte, reparaturbedürftige Flechtmöbel zu Hause, bietet er einen Abhol-/Lieferservice für das gesamte Ruhrgebiet an. Zudem versendet er Geflecht-Reparaturen deutschlandweit.

Nach telefonischer Absprache kann ein Termin für eine unverbindliche Begutachtung vereinbart werden:

Telefon: 0231 756617
Telefon: 0177 3500731

Das zum Verkauf stehende Sortiment kann entweder direkt vor Ort:
Stockumer Straße 342,
44227 Dortmund
oder auf: www.rattanburg.de eingesehen werden.

Dank 160 Jahren familiären Wissens sowie einer umfangreichen Berufserfahrung sind sie bei Wilhelm Burg junior bestens aufgehoben.

In der Ausstellung vor Ort können Sie direkt folgende Waren kaufen:

Rattanmöbel aller Art für den Wohn-, Wintergarten sowie den Außenbereich (Sessel, Stühle, Sitzgarnituren, Tische, Lounges, Hängeschaukelstühle, Kindersessel und vieles mehr).
Körbe und Truhen in vielfältigen Größen und Formen, angefangen vom Brotkorb über Einkaufskörbe, Holzkörbe, Hängekörbe, Pflanzenkörbe, Regalkörbe, Waschkörbe, Hundekörbe, Katzenkörbe/-höhlen, Truhen und Wäschetonnen sowie Körbe und Accessoires aller Art.

Außerdem bietet der Fachbetrieb von Wilhelm Burg Ausführung von sämtlichen Korb- und Stuhlflechtarbeiten an, auch Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch sind möglich:

Wilhelm Burg restauriert unter anderem folgendes Flechtwerk, wie z.B.:

· Thonetstühle & Freischwinger
· Peddigrohr
· Chippendale
· Binsen
· Sonnengeflechte
· Dänenstühle
· Biedermeier
· Tessiner Geflecht (Elhaschnur)
· Jugendstil

Über:

Rattanburg – Korb- und Stuhlflechterei
Herr Wilhelm Burg
Stockumer Straße 342
44227 Dortmund
Deutschland

fon ..: 0231 756617
web ..: http://www.rattanburg.de
email : mail@rattanburg.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Rattanburg – Korb- und Stuhlflechterei
Herr Wilhelm Burg
Stockumer Straße 342
44227 Dortmund

fon ..: 0231 756617
web ..: http://www.rattanburg.de
email : mail@rattanburg.de