Positives Denken – eine Sackgasse?

Eine neue Kritik am Positiven Denken erklärt, warum es zwangsläufig zum Scheitern führt und bietet Alternativen

BildBerlin. 26. September 2013 – Demian zur Strassen, seit über 25 Jahren Therapeut und Coach räumt in seinem jüngsten eBook mit den Mythen und Halbwahrheiten des Positiven Denkens auf. Bei Millionen von Menschen weckt es zunächst die Hoffnung, Ihr Leben ins Positive wenden zu können – um dann unweigerlich in die Resignation zu führen. Der Autor geht diesem Phänomen auf den Grund und weist nach, dass es am Positiven Denken selbst liegt, wenn Menschen daran scheitern.

In letzter Zeit mehren sich die kritischen Stimmen zum Positiven Denken und seinen Varianten wie „The Secret“ (das Gesetz der Anziehung). Meist aber fokussiert sich diese Kritik (z.B. das Buch „Positives Denken macht krank“) auf die Auswirkungen.

In dem jetzt bei Amazon erschienen eBook geht Demian zur Strassen einen anderen Weg. Er untersucht die „Bauweise“ des Positiven Denkens selbst und weist anhand der „Vier Mauern des Positiven Denkens“ nach, dass es „so wenig auf die Realität passt, wie ein Vierkant-Schlüssel auf eine Sechskant-Mutter“.

Im zweiten Teil führt er uns anhand der Verbindung von Gefühlen und Gedanken in die Prinzipien des „Verbundenen Denkens“ ein. Darüber hinaus erklärt er die Grundlagen des „Integrativen Deprogrammierens“. Neu an dieser von ihm entwickelten Methode ist, dass sie ermöglicht, negative Gedankenmuster aufzulösen, ohne in die Sackgasse des Positiven Denkens zu geraten.

Erste Leserstimmen auf Amazon sind begeistert. So sagt eine Leserin: „Durch Erkennen dieser Bedürfnisse, ihrer Integration und der „Ausweitung im Potenzial“, wie es Demian nennt, ist es mir nun in kürzester Zeit gelungen, auf die betreffende Situation adäquat zu reagieren.“

Mehr zum Thema finden Sie hier …

###

Über:

Persönlichkeitsentwicklung4u
Herr Demian zur Strassen
Schwindstr. 16
60325 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 06920733308, 005932-99523
fax ..: Falls gerade in Ecuador K
web ..: http://www.persoenlichkeitsentwicklung4u.com
email : demian@persoenlichkeitsentwicklung4u.com

Persönlichkeitsentwicklung4u wurde von Demian zur Strassen gegründet. Es ist ein Coaching-Service, der in Deutschland und Ecuador mit Seminaren vor Ort und weltweit per Online-Kurse Methoden der Persönlichkeitsentwicklung unterrichtet.

Besonderer Schwerpunkt: Methoden, welche die Authentische Persönlichkeitsentwicklung fördern, also Methoden, die zum einen die innewohnenden Entwicklungspotentiale aktivieren, zum anderen zur Selbstanwendung geeignet sind und so von der Unterstützung eines Therapeuten oder Coaches unabhängig machen.

Weitere Informationen: http://www.persoenlichkeitsentwicklung4u.com
Am besten erreichbar per Mail: demian@persoenlichkeitsentwicklung4u.com
oder Skype: demiano.enrique

> Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. <

Pressekontakt:

Persönlichkeitsentwicklung4u
Herr Demian zur Strassen
Schwindstr. 16
60325 Frankfurt

fon ..: 06920733308, 005932-99523
web ..: http://www.persoenlichkeitsentwicklung4u.com
email : demian@persoenlichkeitsentwicklung4u.com