„Philippe- Inspirierend zum Lebensglück“: Eine spirituelle Reise voller Energie und Zuversicht von Manolo Link

Im mystischen Galicien Nordspaniens begegnet dem achtährigen Juan ein Fremder, der ihm die wundersame Geschichte von Philippe, einem Heiler aus dem 18. Jahrhundert, erzählt.

BildÜber den Inhalt:

Ein Knabe trifft auf einen Geschichtenerzähler, der ihm von einem Mann namens Philippe berichtet, der im 18. Jh. lebte und auf unerklärliche Weise Menschen heilte.

Alfredo, der aus einer anderen Welt zu kommen scheint, entpuppt sich als weiser Mensch, der entscheidend dazu beiträgt, dass Juan Vertrauen zu sich, seiner spirituellen Intelligenz und seinem Leben entwickelt.

Die Geschichte und Alfredo werden für Juan zum Lebensinhalt und belehren ihn auf wundersame Weise. Philippes Großonkel Fernando, von einem tiefen Gefühl geleitet, nimmt den weiten gefährlichen Weg von Finisterre zu Fuß auf sich, um Philippe in der Bischofsstadt Pamplona ausfindig zu machen.

Fernando spürt während seines Gehens deutlich, dass ihn und Philippe Spezielles aus vergangener Zeit verbindet.

Ein Buch für Jung und Alt, dessen Lektüre unser Leben positiv verändern kann.

Einen ausführlichen Beitrag zum Buch mit Lesprobe finden Sie unter folgendem Link:
http://www.spass-und-lernen.com/buchblog_166

Details zum Buch:

Autor: Manolo Link
Format: Taschenbuch; 14,3 x 20,3 cm
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Manolo Link
Auflage: 2 (Januar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3000420221
Altersempfehlung: Ab 12 Jahre

Buchbeschreibung:

Die Geschichte beginnt auf einer Parkbank in Galicien. Manolo Link entwickelt aus der Begegnung zwischen dem achtjährigen Juan und einem seltsamen Fremden eine Geschichte voller Spannung, die überdies eine Menge an Kraft, Energie und Zuversicht in die Zukunft vermittelt.

Obwohl das Buch einige spirituelle Elemente enthält, regt es zu ganz individuellen Pilgerreisen in den Köpfen der Leser/innen an. Dabei schöpft der Autor aus seinen eigenen Erfahrungen, die er auf seinen Pilgerschaften gewonnen hat.

Lebhafte Dialoge zwischen dem weisen Mann und dem Knaben prägen den Erzählstil. Eine der zentralen Aussagen der Erzählung ist, dass ein Leben in Frieden bei uns selbst anfängt und von uns selbst gestaltet werden kann. Selbst- und Nächstenliebe müssen in vielen Fällen erst erlernt werden, da wir aus unserem sozialen Umfeld nur das vermittelt bekamen, was dem Wissensstand bzw. Erfahrungsschatz Anderer entsprach. Daher ist kritische Reflexion notwendig, wenn wir unseren eigenen Weg zu innerer Ausgeglichenheit und Harmonie mit Anderen finden wollen.

Das Buch ist besonders für junge Leser/innen gut geeignet, weil es im Rahmen einer mitreißenden Geschichte eine wertvolle Orientierung auf dem Wege zum Erwachsensein bietet.

Über den Autor Manolo Link:

Manolo Link ist 1955 in Frechen/Köln geboren. Er hat 2 wundervolle Kinder und eine wundervolle Frau, lebt in Kerpen, Rheinland, Dublin, Irland und Finisterre, Galicien und schreibt Sachbücher und inspirierende, spirituelle Romane.

Sein erstes Buch „Ein neues Leben auf Bali“ ist 2009 im Wiesenburg Verlag, Schweinfurt erschienen. Sein zweites Buch „Ein neues Leben auf dem Jakobsweg“ wurde 2010 im gleichen Verlag publiziert. Sein drittes Buch „Philippe“ ist ein spannender, inspirierender Roman, spielt in Spanien und gibt Antworten auf die Sinnfragen des Lebens.

Manolo absolvierte eine Schriftsetzerlehre, studierte Religion und Menschenrechte am Trinity College in Dublin und vertieft seine Kenntnisse in Philosophie, Spiritualität, Weltreligionen, Psychologie, Glauben, Literatur, Geschichte, Intuition, Yoga, Meditation und Familienaufstellung, seit mehr als 20 Jahren auf seinen Reisen, in Kursen und Workshops. Außerdem studierte er zweieinhalb Jahre kreatives Schreiben bei Rüdiger Heins, am INKAS Schreib-Institut, Bad Kreuznach.

Seine zahlreichen Reisen nach Australien, Asien, Afrika und vielen Ländern Europas und besondere Lebenssituationen lehrten und prägten ihn und veränderten seine Einstellung zum Leben und zu seinen Mitmenschen. Manolo Link möchte mit seinen Büchern, Workshops und Aktivitäten mithelfen, dass alle Menschen in Zukunft in einer friedvollen, fairen und liebevollen Welt leben können.

Seine Hobbys sind Reisen, neue Begegnungen mit kommunikativen Menschen, Lesen, gute Gespräche, Lernen, Philosophie, gutes Essen, Liebe, Wandern, Natur, dass Schöne und Gute.

Seit seinen Pilgerschaften im Jahre 2005 und 2006 nach Santiago de Compostela, wo er, ohne danach gesucht zu haben, seinen Lebenstraum und seine große Liebe fand, ist er dem Jakobsweg und Finisterre, Galicien, eng verbunden.

Seine Idole sind Jesus Christus, Buddha, Dalai Lama, Mahatma Gandhi, Mutter Teresa, Mother Amma, Nelson Mandela, Lorna Byrne und jeder Mensch, der mit sich und seiner Umwelt in Frieden und Liebe lebt.

Über:

Martin Urbanek
Herr Martin Urbanek
Donaustadtstraße 31
1220 Wien
Österreich

fon ..: 436644078803
web ..: http://www.spass-und-lernen.com
email : office@viewpoint-media.at

Martin Urbanek, geboren 1958 in Wien. Nach Abschluss des Studiums der Ur- und Frühgeschichte sowie der Kultur- und Sozialanthropologie im Jahre 1994 folgte 1999 die Ausbildung zum „Multi Media Producer“.

Seit 2001 steht die freiberufliche Mitarbeit an zahlreichen Studien zur Evaluierung von Schulversuchen bzw. bildungspolitischen Maßnahmen im Mittelpunkt.

Martin Urbanek ist Mitautor von zahlreichen sozial- und erziehungswissenschaftlichen Publikationen und seit 2014 Mitbetreiber der Internetplattform „Spaß und Lernen“, wo er unter anderem an der Erstellung von Unterrichtsmaterialien mitwirkt.

Als Autor bei Karina Verlag veröffentlicht er seit dem Jahr 2016 u.a. Reiseführer, Arbeitsbücher und digitale Unterlagen zum Thema Wien. Diese Publikationen erscheinen unter dem Projekttitel „VIENNA LIFE“ und werden speziell für KInder und Jugendliche erstellt.

Interessen und Themenschwerpunkte des Autors: Bildung und Medien, Geschichte, Archäologie, Kultur- und Sozialanthropologie.

Pressekontakt:

Martin Urbanek
Herr Martin Urbanek
Donaustadtstraße 31
1220 Wien

fon ..: 436644078803
web ..: http://www.spass-und-lernen.com
email : office@viewpoint-media.at