Online Marketing Beratung für Existenzgründer

Online Marketing ist für die meisten Existenzgründer zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Doch wo erhalten sie umfassende Beratung?

BildOhne eine Website kommt heute kein Unternehmen mehr aus. Aber eine Website alleine ist noch kein online Marketing für das stationäre Geschäft. Auch gilt es zu klären, ob die neue Website überhaupt einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Viele Homepages werden alleine nach optischen Gesichtspunkten gestaltet, der mögliche Nutzen als Umsatzbringer für den stationären Handel wird ausser acht gelassen. Hier kann es hilfreich sein, wenn neben dem Designer auch ein Internetmarketingspezialist bei der Planung der neuen Homepage anwesend ist.

Ist die Website erst einmal online, gilt es, diese in den Suchmaschinen auffindbar zu machen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, das klassische SEO und das Schalten von Anzeigen auf Google und Bing. Das Budget des Gründers und die Zielsetzung entscheiden, in welcher Reihenfolge die verschiedenen online Werbemaßnahmen in Angriff genommen werden müssen.

Einige Gründer setzen auch alleine auf Facebook. Doch wer hat schon einmal nach einem regionalen Ladengeschäft bei Facebook gesucht? Facebook kann die Homepage optimal ergänzen, besonders wenn man die Timeline mit Hilfe des Facebook Seiten-Plug-ins in die eigene Webseite einbindet. So erreicht man die Fans auf Facebook und versorgt gleichzeitig die Websitebesucher mit tagesaktuellen News.

E-Mail-Marketing ist nur etwas für die Großen? Weit gefehlt. Gerade Existenzgründer profitieren davon, wenn das E-Mail-Marketing von Anfang an mit in die online Marketingmaßnahmen eingeplant wird. Getreu dem Motto: Kunden über das Internet finden – Kunden über das Internet binden.

Die meisten Kaufentscheidungen finden heute auf dem Sofa statt. Dies muss auch der stationäre Einzelhandel mit in seine Marketingüberlegungen einbeziehen. Gerade Existenzgründer brauchen hier kompetente Unterstützung an ihrer Seite. Der online Marketing Experte Volker Lingnau bietet allen Gründern professionelle Unterstützung zu bezahlbaren Preisen an. Getreu dem Motto: Jedes erfolgreiche StartUp bietet neue Arbeitsplätze. Volker Lingnau ist seit 1998 im online Marketing tätig und hat schon für fast alle großen Unternehmen gearbeitet. Die für ihn beeindruckensten Maßnahmen waren online Werbung in China für eine Hotelkette sowie einen Schmierstoffhersteller aus dem Ruhrgebiet bzw. SEO auf arabisch für eine Messegesellschaft.

Über:

Volker Lingnau | Freelancer online Marketing
Herr Volker Lingnau
Bahnstr. 5
45257 Essen
Deutschland

fon ..: 0201-17750949
web ..: http://www.volker-lingnau.de
email : kontakt@volker-lingnau.de

Pressekontakt:

Volker Lingnau
Herr Volker Lingnau
Bahnstr. 5
45257 Essen

fon ..: 0201-17750949
web ..: http://www.volker-lingnau.de
email : kontakt@volker-lingnau.de