Mallorca-Feeling auf der Visitenkarte

Haptik-Award für Heudorf Kommunikation & Design in Stuttgart

BildStuttgart – Großer Erfolg für Heudorf Kommunikation & Design in Stuttgart. Die Agentur wurde jetzt von der Fachzeitschrift Paperazzo mit dem Haptik Award 2014 ausgezeichnet. Sie erhielt den begehrten Preis in der Kategorie Geschäftsausstattung. Inhaberin Isabella Heudorf und ihr Team hatten für die Fincas Finder GmbH, dem führenden Online-Anbieter von Finca-Vermietungen auf Mallorca, neue Visitenkarten entworfen. Dabei wurde graphisch die neue Wort-Bild-Marke „fincas.de“ mit Letterpress haptisch „in den Sand gemalt“. Dieses Mallorca-Feeling wurde mit einem speziellen Baumwollpapier erreicht, womit sich die Karte pudrig und warm anfühlt. Dank des Letterpress-Verfahrens bei der Prägung der bunten Wort-Bild-Marke kann man mit den Fingern die Spuren spielerisch nachfahren. „Ein warmes, sonniges und leichtes Gefühl. Ein Gefühl, das wir haben, wenn wir an Urlaub auf Mallorca denken“, erklärte Isabella Heudorf die Gestaltung.
Bei der Verleihung des Haptik Awards betonte Susanne Haase, Chefredakteurin der Zeitschrift Paperazzo, die Wichtigkeit und Bedeutung des Themas Haptik für die Papier- und Printproduktbranche: „Der haptische Sinn ist im Vergleich zu unserem optischen und akustischen Sinn noch geradezu unberührt. Hier liegt eine große Chance für Papier- und Printprodukte, da sie in der Lage sind, Botschaften auf eine andere Weise zu transportieren. Diese Möglichkeit zu fördern, ist Grundgedanke der Zeitschrift und des Wettbewerbs.“

Über:

Heudorf Kommunikation & Design
Frau Isabella Heudorf
Wernhaldenstraße 6
70184 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 24839960
web ..: http://www.heudorf.com
email : ih@heudorf.com

Die Agentur Heudorf Kommunikation & Design wurde 1999 von Isabella Heudorf gegründet. Isabella Heudorf war nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft, Markt- und Werbepsychologie und Kunst an der Ludwig-Maximilians-Universität München für die weltweite Kommunikation eines Unternehmensbereichs der Daimler AG verantwortlich.
Bei Hugo Boss baute sie die Partnerschaft mit den Guggenheim Museen weltweit auf und
war für das Kultursponsoring verantwortlich.Ihre Agentur besteht aus einem kleinen Kern-Team mit großem Netzwerk. So behält die Agentur die Verantwortung der Projekte stets in der Hand und kann jederzeit auf alle gewünschten Kompetenzen und Erfahrungen zugreifen. Für die Kunden bedeutet das, dass sie persönlich und umfassend betreut werden, ohne durch einen teuren Agenturapparat belastet zu werden.

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de