Es ist dann wohl auch ganz normal, dass der Amtsinhaber einen Amtsbonus haben sollte. Den dürfte auch Burkhard Jung haben. Schaut man sich aber die von der LVZ veröffentlichten Zahlen an, dann muss das Wiederwahl-Unterstützungs-Lager um Burkhard Jung möglicherweise doch in Panik geraten, denn nur 35 % der Leipziger wollen Jung im ersten Wahlgang ihre Stimme geben.

Diese Zahl ist ein Desaster für Burkhard Jung, denn mit dieser Zustimmung ist Burkhard Jung weit weg davon, im ersten Wahlgang dann auch die absolute Mehrheit zu erringen, wie man es eigentlich erwarten würde, wenn die Leipziger Bürger zufrieden mit ihrem Oberbürgermeister wären.

Auf Platz 2 findet sich in der Wählergunst der Leipziger Bürger dann Sebastian Gemkow, allerdings schon mit einem großen Abstand. Seine Zustimmung liegt bei 20 % der Wählerstimmen.

Auf Platz 3 und 4 in der Wählergunst der Leipziger liegen die Kandidatin der Grünen, Dr. Katharina Krefft und die Bewerberin der Partei der Linken, Franziska Riekewald. Beide finden sich bei 15 % wieder.

Es bleibt also spannend, denn gelaufen ist noch nichts, weder zu Gunsten noch zu Ungunsten eines der Bewerber. Es wäre Zeit für einen Wechsel nach 14 Jahren im Amt des Leipziger Oberbürgermeisters für frischen Wind im Leipziger Rathaus. Die beste Kandidatin wäre Katharina Krefft von den Grünen, die bisher schon gute Kommunalpolitik im Leipziger Stadtrat für die Leipziger Bürger macht. Das bereits seit über 10 Jahren. Außerdem wäre es Zeit das endlich einmal eine Frau an die Spitze dieser Stadt kommt.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9