IchWillSchnee-Awards 2013/14 werden verliehen

Alle Jahre wieder werden seit 3 Jahren die IchWillSchnee-Awards verliehen. Dieses Mal findet die Auszeichnung am 25.10.2013 am Rande des alpinen Weltcup-Openings in Sölden statt.

BildMünchen. In diesen Tagen schickte der Winter seine ersten Vorboten, in rund 2 Wochen geht der alpine Skiweltcup in Sölden mit dem Opening in eine neue Saison. Am Rande des Weltcups werden am Freitag, 25. Oktober 2013 auch die Gewinner der diesjährigen IchWillSchnee-Awards bekannt gegeben.

In den Kategorien ‚beste Destination‘, ‚bestes Gletscherskigebiet‘, ‚bestes Skigebiet im Mittelgebirge‘, ‚bestes Nachtskigebiet‘, ‚beste Skihalle‘ und ‚beste/s Unterkunft/Hotel‘ werden die entsprechenden Awards verliehen. Darüber hinaus gibt es noch die Sonderkategorie ‚Best Winterwonderland‘.

Die Awards, die es 2013 zum 3. Mal gibt, werden erstmals am Winteranfang verliehen. In den letzten beiden Jahren waren unter den Gewinnern so bekannte Orte wie das Schnalstal, Winterberg, Grandvalira und Obergurgl dabei. Der Geschäftsführer von IchWillSchnee.net erklärt, warum die Awards nun vor dem Winter verliehen werden: „Bisher haben wir die Auszeichnungen am Winterende verliehen. Das ist aber wenig sinnvoll, da wir überzeugende Angebote besser zu Saisonbeginn herausstellen können.“ Sölden hat die Redaktion von IchWillSchnee.net als Präsentationsort nicht ohne Grund gewählt. Das Winterskigebiet von Sölden testete das Gesicht des Portals, Tina S., als eine der letzten Destinationen des letzten Winters. Daneben stellte der Macher von IchWillSchnee.net im hinteren Ötztal 2007 einen seiner Weltrekorde auf. Flühr fuhr damals in Obergurgl 264 Stunden nonstop Ski und trug sich damit in die Skigeschichtsbücher ein.

Nach der Sportkarriere blieb der Münchner dem Skisport treu und entwickelte das Skiportal IchWillSchnee.net, das sich wesentlich von anderen Ski-Tourismusangeboten abhebt und bisher eine einzigartige Erfolgsgeschichte ist. Vielleicht oder gerade wegen dem Gesicht der Seite: Tina S., die nach 3 Jahren Tätigkeit bei IchWillSchnee.net im Internet keine Unbekannte mehr ist und dem Skifahren einen schönen und sexy Touch verleiht.
IchWillSchnee.net gibt es mittlerweile seit 3 Jahren und es ist inzwischen das führende multimediale Portal im Bereich Ski-Tourismus geworden. Rund 1 Mio. Besucher haben die Seite bisher besucht und die Clips und Video-Reportagen, die es zu jedem Inhalt gibt, wurden mehr als 800.000-mal angesehen. Direkt in das Winterwonderland von IchWillSchnee geht es unter: www.IchWillSchnee.net

Nominiert für die IchWillSchnee.net Awards sind:
‚Beste Destination’/Sonderkategorie ‚Best Winterwonderland‘: Sölden (AUT), Mavrovo (MCD), Bjelasnica/Sarajevo (BiH), Kozuf (MCD), Schnalstal (IT), Spindlermühle (CZ), Winterberg (D), Obertauern (AUT), Oberaudorf (D), Kayseri/Erciyes (TUR), Popova Shapka (MCD), Kolasin (MME)
‚Beste Skihalle‘: Snowworld Landgraaf (NL), Alpincenter Bottrop (D)
‚Bestes Hotel‘: Noli’s Konak (MCD), Hilton Kayseri (TUR), Feuriger Tatzlwurm (D), Grawand (IT), Bistra (MCD), Centerparcs Hochsauerland (D), Feri (BiH), Reithof (AUT)
‚Bestes Skigebiet Mittelgebirge‘: Winterberg (D), Hunau (D), Skidorf Neuastenberg (D)
‚Bestes Gletscherskigebiet‘: Stubaital (AUT), Dachsteingletscher (AUT)
‚Bestes Nachtskigebiet‘: Skidorf Neuastenberg (D), Mavrovo (MCD), Winterberg (D), Oberaudorf (D)

Über:

IchWillSchnee.info
Herr Christian Fluehr
Alzeyerstr. 2
80992 München
Deutschland

fon ..: 1234
web ..: http://www.ichwillmeer.info/www_ichWillSchnee21_ne
email : presse-cf@gmx.de

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Sun&Fun Snowcompany
Herr Christian Flühr
Alzeyerstr. 2
80992 München

fon ..: 1234
web ..: http://www.ichwillmeer.info/www_ichWillSchnee21_ne
email : presse-cf@gmx.de