Gran Media – die Full-Service-Werbeagentur für deutsche Zielgruppen berät Unternehmer auf den Kanaren!

Endlich gibt es eine deutsche Full-Service-Werbeagentur für die Kanaren! Von sämtlichen Print-Bereichen über Internet bis zu Radiowerbung und TV-Spots kommt bei Gran Media alles aus einer Profi-Hand!

BildDie deutsche Werbeagentur Gran Media startet in der Metropole Las Palmas de Gran Canaria

Hamburg / Las Palmas de Gran Canaria – Endlich bekommen die Kanaren eine deutsche Full-Service-Werbeagentur. In diesen Tagen öffnet Gran Media in der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria, zugleich größte Stadt der gesamten Kanaren, ihre Pforten. Rund 2,8 Millionen deutsche Touristen besuchen jährlich die kanarischen Inseln. Etwa 50.000 deutsche Residenten leben dauerhaft auf Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro. Deutsche Zielgruppen auf den Kanaren sind ein Segment, auf das es sich zu konzentrieren lohnt. Dennoch sind auf den kanarischen Inseln in Sachen Werbung bisher hauptsächlich Firmen zu finden, die nur vereinzelte Dienstleistungen für jedermann ohne klares Zielgruppenmarketing anbieten. Viele der bisher erhältlichen Services gehören eher dem Bereich der Werbemittel oder der Geschäftsausstattung an. So sind Flyerdruck, Visitenkarten oder eine mehr oder weniger professionelle Homepage, meist ohne zusammenhängendes Konzept, praktisch an jeder Ecke zu bekommen, lassen den erwünschten Gesamterfolg aber meist vermissen.

„Eine Werbeagentur ist kein Kiosk, an dem man mal eben ein paar Becher oder T-Shirts schön bunt bedrucken und bei der Gelegenheit gleich noch eine Kleinanzeige vermeintlich lustig gestalten lässt!“ sagt Sascha Oliver Martin, der Kopf von Gran Media. „Es geht hier schließlich um die Existenz von Geschäftsleuten, da muss ein professionelles Gesamtkonzept her, kein Stückwerk. Und schon gar nichts im Sinne von ‚Ich kenne da einen, der hat so was schon mal gemacht‘ oder ‚Ich glaube, das schreibt man so‘.“

Eine deutsche Werbeagentur auf Gran Canaria – geführt von einem Medienprofi mit 25 Jahren Erfahrung

Bisher lag das Problem vieler Unternehmer auf den Kanaren laut Martin zum einen in der hohen Hemmschwelle auf eine professionelle und damit vermeintlich teure Werbeagentur zuzugehen. Zum anderen darin, dass die Agenturen mit entsprechendem Know-how vor allem in Deutschland sitzen und wenig über den speziellen Markt auf den kanarischen Inseln wissen. S. O. Martin lebt seit mehren Jahren selbst auf den Kanaren, hat aber zwischendurch auch wieder in Deutschland nahtlos als Fernsehmoderator und TV-Chefredakteur an seine Medien-Karriere angeknüpft. Die startete er 1988 in Hamburg. Seitdem steht er nicht nur als Moderator in Radio und Fernsehen im Rampenlicht und vor dem Mikrofon. Er arbeitete auch hinter den Kulissen als Redaktionsleiter, Chefredakteur und Programmchef an dem Gesamterfolg mehrerer deutscher und kanarischer Sender sowie an dem seiner Werbekunden. Klassische Werbung in Print, TV und Radio, die Entwicklung von Sonderwerbeformen jeder Art und Public Relations gehören seit jeher zum Repertoire des 43-Jährigen.

„Ich kenne beide Seiten des Geschäftes. Auf der Vertriebsseite entwickele ich erfolgreiche Werbekampagnen für große und kleine Unternehmen. Und als Journalist weiß ich genau, was die Medien interessiert und was Massen bewegt.“ Gran Media ist ein Netzwerk erfahrener Experten aller relevanten Sparten. Wer nur eine Kleinanzeige für seine Kneipe oder den Text für seinen Flyer braucht, wird bei Gran Media ebenso professionell und kompetent bedient wie das touristische Großunternehmen, das eine Imagekampagne inklusive Print und TV starten will. Vor unbezahlbaren Honoraren muss dabei niemand Angst haben.
Martin: „Bei uns auf den Kanaren heißt es ‚Mucho trabajo, poco dinero – viel Arbeit, wenig Geld‘, das ist nun einmal der Preis, den wir dafür zahlen, in diesem herrlichen Klima und der schönen Landschaft zu leben. Ich nehme mich da nicht aus. Wir verschenken zwar nichts. Aber so mancher Kunde staunt, zu welchem Preis er bei uns schon professionelle Leistungen erhält, an die er sich gar nicht erst heran trauen wollte. Wenn die Zahlen in den Büchern dann erst einmal Bände sprechen, dann weiß auch der größte Skeptiker, dass sich der Einsatz von Profis gelohnt hat und letztlich günstiger war, als mal wieder auf gut Glück herumzuprobieren.“

Mehr Informationen zu Ihrer deutschen Werbeagentur auf den Kanaren und Ihren Erfolgsmöglichkeiten erhalten Sie bei

Gran Media
Sascha Oliver Martin
Calle Simancas 32 II
35010 Las Palmas de Gran Canaria

Tel.: +49 (0)26 41 / 911 91 – 00
Fax: +49 (0)26 41 / 911 91 – 29

E-Mail: info@gran-media.com
Web: www.gran-media.com

Über:

Gran Media Sascha Oliver Martin
Herr Sascha Oliver Martin
Calle Simancas 32
35010 Las Palmas de Gran Canaria
Spanien

fon ..: +34633668784
web ..: http://www.gran-media.com
email : info@gran-media.com

Gran Media ist die deutsche Werbeagentur für die kanarischen Inseln. Der Slogan „Medien, Werbung und gute Texte“ lässt ahnen, dass die Leistungen über klassische Werbung hinausgehen. Die Full-Service-Agentur bietet Redaktion, PR, Strategien, Social Media, Shootings, Castings, klassische Werbung oder einfach gute und erfolgreiche Texte von der Kleinanzeige über wichtige Mailings bis zu SEO-erfolgreichen Homepages. Sitz der Agentur ist Las Palmas de Gran Canaria und Hamburg.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Gran Media Sascha Oliver Martin
Herr Sascha Oliver Martin
Calle Simancas 32
35010 Las Palmas de Gran Canaria

fon ..: +34633668784
web ..: http://www.gran-media.com
email : info@gran-media.com