Der moderne Grafikdesigner: Anfänger-Ratschläge

Projektanfragen für Grafikdesign, Webdesign, Programmierung, SEO | Freelance & Webagentur.

BildGrafikdesign kann leicht erlernt werden!
Der angehende Grafikdesigner sollte seinen Interessen folgen. Wenn etwa schmückende Designs mit Blumen und strahlenden Farbtönen sein Steckenpferd sind, dann sollte er sich darauf fokussieren. Passt diese Darstellungsweise, sollte sich der Grafikdesigner darauf konzentrieren, diesen Sinn für Gestaltung weiter zu entfalten. Ist seine Passion adrette, gut ausgeformte Striche zu zeichnen, mit unkomplizierten Farbmustern und satten Bildern, dann sollte er sich in dieser Richtung entwickeln. Bücher über Grafikdesign helfen, sich die Grundlagen anzueignen. Sie treiben den Bildungsprozess voran. Ferner sollte der Grafikdesigner die Vorzüge seines Fachs gut studieren. Dazu kann er sich Designs in Zeitschriften oder im Netz ansehen und überall sonst, wo Grafikgestaltung vorhanden ist.
Tipps: Was sollte der Grafikdesigner noch tun?
Der Grafikdesigner sollte sich nicht auf das begrenzen, was klassisch als Grafikgestaltung charakterisiert wird, sondern seine Interessen auf andere Gebiete, wie Joey Roth & Co. oder Baumeister wie Santiago Calatrava ausbreiten. Sich beflügeln lassen sollte er, um den persönlichen Einfallsreichtum zu erhöhen. Nicht bloß an erkennbaren Orten sollte er nach Anhaltspunkten suchen. Er kann sich etwa Weinläden anschauen: Etikettendesign ist ein relevanter Teil der Branche. Auch Buchläden, Modewebseiten, Musiklabels und Produktdesign für Schachteln sind gute Ideen. Ferner sollte der Grafikdesigner nach Schriftzügen suchen. Menschen, die sich der Typographie widmen, beklagen sich über Drucke, Filmabspanne und Verkehrsschilder. Die haben eine ernste Ansicht über Serifs. Sie bemängeln den Comic Sans. Ein professioneller Grafikdesigner sollte die Kraft der Schrift kennen, des Kerning, Leading und alles, was mit schöpferischer Textgestaltung zu tun hat.

Über:

Free-lancer.eu GmbH
Herr Vitalijus Gricenko
Siepmannstr. 101
44379 Dortmund
Deutschland

fon ..: 023153307154
fax ..: 02315340720
web ..: http://www.free-lancer.eu
email : info@free-lancer.eu

Pressekontakt:

Free-lancer.eu GmbH
Frau Christina Fritz
Siepmannstr. 101
44379 Dortmund

fon ..: 023153307154
web ..: http://www.free-lancer.eu
email : info@free-lancer.eu