Channel21 startet mit Nahrungsergänzung ,,Konja Lean“ neues M4R-Format

Deutschlands drittgrößter TV-Verkaufssender bringt exklusiv ein neues System zur Gewichtskontrolle auf den deutschen Markt

BildHannover, 18.02.2014. CHANNEL21 hat einen weiteren Produktpartner gewonnen für sein in der Branche einzigartiges TV-Shopping-Modell: Im Rahmen von „Media4Revenue“ will nun auch das bislang auf dem US-amerikanischen und kanadischen Markt tätige Unternehmen „Konja Lean“ sein Produkt in Deutschland exklusiv über CHANNEL21 vermarkten.

Konja Lean ist Firmenname des in Duisburg ansässigen neuen Business-Partners und gleichzeitig Name eines neuartigen Systems zur Gewichtskontrolle, das einfach zu handhaben, nebenwirkungsfrei und besonders wirkungsvoll dazu beitragen soll, das Wunschgewicht zu erreichen: Konja Lean ist ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel mit Ballaststoffen, das aus der Konjac-Wurzel (Amorphophallus Konjac) hergestellt wird und als Pulver über jede Mahlzeit gestreut wird. Die Konjac-Pflanze, die in China und Japan angebaut wird, verleiht ein Sättigungsgefühl, wodurch man effektiv weniger isst. Der Vorteil von Konja Lean gegenüber anderen Diäthilfen ist klar: Menschen, die abnehmen wollen, brauchen kein Tütenessen oder spezielle Shakes zu kaufen oder eine Crash-Diät auf sich zu nehmen.
CHANNEL21 begibt sich mit diesem Produktformat auf erfolgversprechendes Terrain, da Konja Lean eine große Resonanz in der Zielgruppe erwarten lässt: „In unserer Kernzielgruppe der weiblichen Best-Ager ist das eigene Wunschgewicht ein großes Thema“, so Birgit Hartenfels, Key Account Managerin bei dem Teleshopper. „Mit dem neuen Format ,Konja Lean‘ sprechen wir Zuschauer an, die sich schon an diversen Diäten versucht haben, bei denen sie auf alles Schmackhafte verzichten und strengen Diätplänen folgen mussten. Konja Lean verfolgt einen anderen Ansatz zur Gewichtskontrolle.“
Das aus den USA importierte Nahrungsergänzungsmittel unterscheidet sich von anderen Mitteln zur Gewichtskontrolle dadurch, dass es hier keine von vornherein verbotenen Lebensmittel gibt. Die enthaltenen „Konja Lean Kristalle“ verbinden sich mit den in der Mahlzeit vorhandenen Fetten. Das in diesem Komplex gebundene Fett inklusive der enthaltenen Kalorien kann so vom Körper nicht mehr aufgenommen werden. Konja Lean ist ein ballaststoffreiches, geruchs- und geschmacksneutrales Pulver, das über jede Mahlzeit gestreut wird und als 100% pflanzliches Präparat frei von chemischen Zusätzen ist.

Konja Lean wurde in den USA und Kanada bereits erfolgreich vertrieben und kommt nun exklusiv über CHANNEL21 auf den deutschen Markt. Die nötigen Zulassungen für die EU liegen vor. Der im Ruhrgebiet ansässige Anbieter von Konja Lean geht mit CHANNEL21 eine Business-Partnerschaft im Rahmen des Geschäftsmodells „M4R“ ein, bei dem Produkthersteller und Sender gemeinsam die Verkaufsshows konzipieren und sich die Erträge hälftig teilen. Das neue Format für Konja Lean hatte am 17.02. um 21 Uhr seine erfolgreiche Premiere auf CHANNEL21. Die folgenden Shows sind im 14-tägigen Turnus geplant. Hartenfels zum Engagement des neuen Partners bei CHANNEL21: „Unser M4R-Modell bedeutet für die Produktpartner ein Minimum an Risiko: Nach Abzug aller Hersteller- und TV-Produktionskosten werden die Gewinne aus den Verkaufsshows geteilt. Dieses Prinzip ist auch bei kleineren Engagements möglich. Auch lassen sich Live-Stunden kombinieren mit sogenannten Re-Runs, also aufgezeichneten Formaten, die kostengünstiger produziert werden können.“

Mit der Aufnahme des Segments Nahrungsergänzungsmittel in sein Programm bewegt sich CHANNEL21 weiter in Richtung der Endkunden vor dem Fernsehgerät, die im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel bereits in der Vergangenheit ein reges Interesse zeigten. Um außerdem noch mehr Service zu bieten, werden Anrufer in der Bestellhotline jetzt mit aktuellen Programminformationen versorgt: Landet ein Anrufer einmal in der Warteschleife, hört er Produktneuheiten, Premierenstarttermine und alle aktuellen News aus den Studios von CHANNEL21.
Neben dem Fernseher steht den Endkunden neuerdings auch die iPhone-App „CHANNEL21 unterwegs“ zur Verfügung: Hier können Zuschauer auch von unterwegs die Sendungen live verfolgen und per „Direct Call“-Funktion auch direkt vom Handy aus bestellen. Die CHANNEL21-App für mobile Endgeräte mit iOS-Betriebssystem steht im App Store kostenlos zum Download bereit.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.

Über:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511 / 8998 – 0
fax ..: 0511 / 8998 – 109
web ..: http://www.channel21.de
email : info@channel21.de

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.

Pressekontakt:

CHANNEL21 GmbH
Herr Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover

fon ..: 0511 / 8998 – 0
web ..: http://www.channel21.de
email : presse@channel21.de