Brillaro-Studie: Motive Homepagebanner – welches Motiv verkauft mehr?

Was regt besser zum Kauf an? Produktabbildung oder Banner mit attraktiver Brillenträgerin

BildAm ersten Dezember 2016 startete Brillaro eine interessante Studie: Für jeweils zwei Wochen wurde ein Webebanner mit einer attraktiven Frau oder ein Werbebanner mit einer Brille auf der Homepage www.brillaro.de abgebildet. Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob im Bereich Online Optiker potentielle Kunde eher durch eine attraktive Frau, die eine Brille trägt oder durch das attraktiv dargestellte Produkt zum Kaufen angeregt werden.

Die Auswertung der Studie ergab interessante Ergebnisse. Der Frauenbanner wurde zwar 216 Mal angeklickt, erlangte jedoch nur eine Conversion Rate von 1,23 %. Der Produktbanner dagegen wurde nur 208 Mal angeklickt, dafür konnten von den 208 Personen 4,14% zum Kaufen animiert werden. Das heißt der Frauenbanner brachte in zwei Wochen 2, der Produktbanner dagegen bei weniger Klicks 8 Käufer.

Der Umsatz pro Besucher, die durch den Frauenbanner auf unsere Kaufseite gelangten, war 0,34 USD. Der Produktbanner generierte dagegen 0,36 USD je Besucher. Der Umsatz je Conversion belief sich bei dem Frauenbanner auf 33,70 USD und bei dem Produktbanner auf 34,50 USD. Der Gesamtumsatz belief sich auf 257,80 USD durch das Banner mit der Brillenträgerin und auf 267,80 USD durch den Banner mit der Brille als Motiv.

Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass zwar die Frau im ersten Moment immer noch attraktiver ist und mehr potentielle Kunden zu einem Klick anregt als der Banner mit der Brille. Im zweiten Schritt jedoch ist die Kaufabsicht der Besucher, die durch das Produkt selbst angezogen werden, höher und es können somit mehr Kaufabschlüsse durch den Produktbanner erzielt werden, auch wenn zunächst weniger Besucher auf den Banner klicken.

Über:

Brillaro GbR
Herr Arjun Sagar
Markt 2
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland

fon ..: 03733-132548
web ..: http://www.brillaro.de
email : madlen.noack@brillaro.de

Brillaro wurde 2013 von Matthias Haase und Arju Sagar in Annaberg im Erzgebirge mit dem Ziel gegründet, modische Brillen für jeden zugänglich zu machen. Heute bietet Brillaro.de um die 1000 verschiedenen Brillenrahmen, verschiedene Gläser und einen Gaswechselservice mit top Qualität zu erschwinglichen Preisen. Von der Gleitsichtbrille über die Kinderbrille bis hin zur Sonnenbrille mit Stärke ist hier garantiert für jeden und für jeden Geldbeutel etwas dabei!

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Brillaro GbR
Frau Madlen Noack
Markt 2
09456 Annaberg-Buchholz

fon ..: 03733-132548
web ..: http://www.brillaro.de
email : madlen.noack@brillaro.de