Stephany Kahl – Ausnahmetalent mit dem Herz am rechten Fleck aus Düsseldorf.

Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin in einer Person gibt es selten, Stephany Kahl ist eine davon.

BildAus der Vielseitigkeit zu ihrem Beruf schöpft die Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin Stephany Kahl ihre Energie und ihre Leidenschaft für das was sie tut. Dabei verbindet sie alle drei Berufe so miteinander, dass etwas völlig Neues daraus entsteht und sie als Person in Kombination mit ihrer positiven Lebenseinstellung und ihrem unermüdlichen Tatendrang einzigartig macht. Im privaten Leben widmet sie sich ihrer zweiten Leidenschaft, ihrer Liebe zu Tieren. Sie engagiert sich seit Jahrzehnten für den Tierschutz.

Das gebürtig, aus dem Ruhrpott stammende Multitalent Stephany Kahl wurde 1977 geboren und kam 2015 zu ihrem schauspielerischen Durchbruch. Ihr Talent als Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin wurde ihr regelrecht in die Wiege gelegt. Ihre Ausbildung zur Schauspielerin erfolgte allerdings Jahre später in 2005 an der Filmacting School Cologne in Köln. Zuvor verbrachte das Ausnahmetalent ein paar Jahre im Ausland. Die Karrierelaufbahn der aktuell in Düsseldorf ansässigen Moderatorin weist einige renommierte Ausbildungsstätten der Branche auf – wie zum Beispiel First Tak|e Schauspielakademie, Jürgen Elbers oder Pro Talk uvm. – und Stephany Kahl beweist mit dieser, dass man nie ausgelernt hat.

Düsseldorfer Schauspielerin mit Herz und Leidenschaft – vor allem für Comedy

Ihre Kindheit und Jugend verbrachte die Schauspielerin im Ruhrpott, weshalb sie nicht nur mit dem dortigen Dialekt bestens vertraut ist, sondern auch ihre positive Lebenseinstellung und Emotionalität daher stammt. Sie hat das Herz eben am richtigen Fleck. „Ich denke immer positiv, egal welche Hürden ich bewältigen muss oder was auch geschieht. Mein Lebensmotto entspringt meiner Leidenschaft nach der Schauspielerei und meiner bedingungslosen Liebe Tieren gegenüber. So emotional wie ich bin, so positiv bin ich auch eingestellt, obwohl das zunächst sehr kontrovers klingen mag. Aber vielleicht ist es ja gerade mein Herz und meine Liebe gegenüber den Dingen, Menschen und dem Leben an sich, das mich dazu verleitet immer gut drauf zu sein“, so Stephany Kahl.

Schon früh war Stephany klar, dass sie eines Tages in Film und Fernsehen tätig sein wird. Bereits als Kind führte sie ihren Eltern und Freunden kleine, selbstgedichtete Theaterstücke vor – ihr Lieblingsgenre stand auch schon fest – die Comedy.

Ausnahmetalent Stephany Kahl – Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin in einer Person
Ihre Passion, Menschen zu unterhalten und in verschiedenste Rollen zu schlüpfen, hielt auch in den Jahren an, in denen sie erst als Krankenschwester tätig war. Diese währten jedoch kurz – zum Glück kann man da nur sagen, denn sonst wäre der Welt ein Ausnahmetalent entgangen. Neben ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte Stephany weitere Talente, die in ihr schlummerten. Rasch folgten auf die Schauspielerei, professionelle Ausbildungen zur Moderatorin, sowie Sprecherin. Die Aufträge in diesen Bereichen blieben ebenfalls nicht aus – von Moderationen auf diversen bekannten Messen, wie zum Beispiel der Fibo oder die Vorstellung von neuen BMW Modellen bis hin zu Synchronisation von Dr. Rivers in der Pro 7 Serie EUREKA, ist die Liste lang. Dazu zählen ebenfalls viele Imagefilme großer deutscher DAX-Unternehmen, wie Deutsche Bahn oder RWE. Parallel spielte Stephany in diversen Haupt- und Nebenrollen in deutschen Filmen und Serien, sowie Shows. Beispielsweise stand sie als die „Bildhauerin“ in „Die versteckte Kamera Stars“ mit Boss Hoss und Ralph Möller vor der Kamera.

Aktuell arbeitet Stephany mit zwei Schauspiel- und Kamerakollegen an ihrem dritten gemeinsamen Projekt – dem Kurzfilm „Paris“. Außerdem nimmt sie im Rahmen der diesjährigen Berlinale am neunten 99 Fire Film Award teil – dem weltweit größten Kurzfilm- und Content Wettbewerb. Dabei geht es darum zu einem in 99 Stunden vorab vorgegebenen Thema einen Film zu konzipieren, zu drehen und zu schneiden. Eine unabhängige Fachjury aus Regisseuren, Schauspielern und Kameraleuten verleiht dann im Berliner Admiralspalast vor mehr als 600 geladenen Gästen aus Politik, Medien, Wirtschaft und Sport die Awards in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Kamera“, „Beste Idee“ und „360°“. Zusätzlich gibt es noch einen Publikumspreis, der durch die Community gewählt wird. Es bleibt spannend…

Weitere Informationen zu Stephany Kahl finden Sie unter: www.stephanykahl.dee

Über:

Schauspielerin & Moderatorin – Stephany Kahl
Frau Stephany Kahl
Herderstr. 70
40237 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 016093109118
web ..: http://www.stephanykahl.de
email : mail@stephanykahl.de

Aus der Vielseitigkeit zu ihrem Beruf schöpft die Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin Stephany Kahl ihre Energie und ihre Leidenschaft für das was sie tut. Dabei verbindet sie alle drei Berufe so miteinander, dass etwas völlig Neues daraus entsteht und sie als Person in Kombination mit ihrer positiven Lebenseinstellung und ihrem unermüdlichen Tatendrang einzigartig macht. Im privaten Leben widmet sie sich ihrer zweiten Leidenschaft, ihrer Liebe zu Tieren. Sie engagiert sich seit Jahrzehnten für den Tierschutz.

Pressekontakt:

Bettertimes – Cem Gürbüz
Herr Cem Gürbüz
Hacketäuerstr. 32
51063 Köln

fon ..: 015122088144
web ..: https://www.bettertimes.de
email : jimmy@bettertimes.de